Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HOW TO FEMINISTISCH STREIKEN

Mai 2 @ 18:00 - 21:00

Der Streik vom 14. Juni 2019 war stark und laut – und hat der feministischen Bewegung massiven Aufschwung gegeben. Zahlreiche neue Gruppen habe sich gebildet, Kollektive wurden gestärkt. Nun rufen jene auch dieses Jahr am 14.6 zum Streik auf. Willst du wissen wie du dich organisieren und anschliessen kannst?

In diesem Workshop wollen wir verschiedene feministische Gruppen und ihre politische Arbeit sichtbar machen. Sie alle stehen dafür, wie vielfältig die feministische Bewegung ist; sie organisieren sich in feminisierten Berufsfelder, gegen patriarchale Unterdrückung am Arbeitsplatz, in der Ausbildung und generell in unserer Gesellschaft.

Wir fragen danach, wie sie sich organisiert haben, wie ihr Aktivismus aussieht, was ihre politischen Ziele sind, welche Kämpfe in Hinblick auf den 14. Juni – und darüber hinaus – anstehen. Der Einblick soll anregen & inspirieren – feministischer Widerstand ist vielfältig und überall!

2. MAI 18.00 auf Zoom offen für alle
1mai.ch/Polit

Details

Datum:
Mai 2
Zeit:
18:00 - 21:00