Menu Close

Before booking a room…:

Our house is organized by many hard-working people and this requires careful organization. We rely on people who use our house to follow the rules we have worked out together. These include security and legal matters, participation and booking rules as well as awareness. Please read through the Terms&Conditions and help to ensure that our house remains a safer space for everyone <3!

Click here for Terms&Conditions and House Rules

Click here for the Awareness Concept

To book a room you can use our booking tool. You can also send an email to raumanfragenstreikhaus@immerda.ch or come to the house office (open every friday from 15:00-19:00) and book a room.

The feminist strike house gathering has newly decided on the spatial policy, as we want to create a safer space and emancipatory place for the feminist and queer strike movement.

The house is now open for FLINT* only all-day from March 8th (women, lesbians, inter, non-binary and trans-, gender questioning people – the asterisk refers to the construction of gender categories and the consideration of all forms of identity and ways of life).

Exceptions: accessible to all gender every Wednesday and every 1st Sunday of the month all-day. This new spatial rule will be discussed again in late June/early July. Thursday has been set as a strictly FLINT* day – in any case without cis-males (e.g. if childcare is needed, then it will be organised by FLINT* structures). On other days cis-males can enter the house for a short time in case of deliveries or similar. This is done in agreement with contact persons from the house. Cis-males who want to contribute in solidarity can contact the support structure: 14.juni-unterstuetzen-zh@immerda.ch

The Awareness house group has also compiled information on the topic of cis-guys in the feminist context, which will be available on the website soon. Check out critical masculinity and inform yourselves – as we do considering feminist/queer practices.

This rule applies to all those who use the house and are active in it, whether for meetings, spontaneous meetings or events.

Menu Close

Vor der Buchung…:

Unser Haus wird von vielen fleissigen Menschen organisiert und das bedarf sorgfältiger Organisation. Wir sind darauf angewiesen, dass Menschen, die unser Haus nutzen, sich deshalb an die Regeln halten, die wir gemeinsam ausgearbeitet haben. Diese betreffen sowohl Sicherheit und Rechtliches, Teilnahme- und Buchungsregeln als auch Awareness. Bitte lies die Regeln durch und hilf mit, dass unser Haus ein Safe Space für alle bleibt <3!

Klick hier für AGB’s und Hausregeln

Klick hier für das Awareness Konzept

Um einen Raum zu buchen kannst du unser Buchungstool benutzen. Du kannst aber auch einfach eine Mail an raumanfragenstreikhaus@immerda.ch schreiben oder im Hausbüro vorbeikommen und dort einen Raum buchen.

 

Übersicht Raumreservationen
Jun
4
Do
2020
20:00 geheim @ Bewegungsraum [1. OG]
geheim @ Bewegungsraum [1. OG]
Jun 4 um 20:00 – 21:30
; Buchungs-Nr.: 000159; Angelegt am: 21.01.2020; ; Termintyp: fest; Zeitraum: Thu., 04.06.2020 20:00 – Thu., 04.06.2020 21:30; ; Anzahl Teilnehmende: 0; ; Art/Anlass: FLINT*-Only;
Jun
5
Fr
2020
9:30 FAM- Fachgruppe Arbeit mit Mädchen*
FAM- Fachgruppe Arbeit mit Mädchen*
Jun 5 um 9:30 – 12:15
; Buchungs-Nr.: 000118; Angelegt am: 12.12.2019; ; Termintyp: fest; Zeitraum: Fri., 05.06.2020 09:30 – Fri., 05.06.2020 12:15; ; Anzahl Teilnehmende: 0; ; Art/Anlass: offen für…
Jun
6
Sa
2020
13:00 Vernetzungstreffen feministische... @ Gemeinschaftsraum [EG]
Vernetzungstreffen feministische... @ Gemeinschaftsraum [EG]
Jun 6 um 13:00 – 18:00
; Buchungs-Nr.: 000176; Angelegt am: 28.01.2020; ; Termintyp: fest; Zeitraum: Sat., 06.06.2020 13:00 – Sat., 06.06.2020 18:00; ; Anzahl Teilnehmende: 1; ; Art/Anlass: FLINT*-Only;

Die Haussitzung im feministischen Streikhaus hat neu über die Raumpolitik entschieden, da wir einen Safer Space und emanzipatorischen Ort für die feministische und queere Streikbewegung schaffen wollen.
Neu ist das Haus ab dem 8. März grundsätzlich ganzwöchig für FLINT* zugänglich (Frauen, Lesben, Inter, Non-Binary und Trans-, gender questioning Personen zugänglich – das Sternchen verweist auf das Konstruiertsein der Geschlechterkategorien und die Berücksichtigung sämtlicher Identitätsformen und Lebensweisen).

Ausnahmen: jeden Mittwoch ganztags und jeden 1. Sonntag im Monat für alle (all gender) zugänglich sein. Diese neue Raumpolitik wird Ende Juni/Anfang Juli wieder besprochen. Donnerstag wurde als unbedingter FLINT Tag festgelegt – in jedem Fall ohne Cis-Männer (z.B. falls Kinderbetreuung, dann von FLINT* Strukturen organisiert). Ggf. müssen an anderen Tagen Cis-Männer z. B. für Lieferungen das Haus kurz betreten, dies passiert in Absprache mit Ansprechpersonen vom Haus. Cis-Männer, die sich solidarisch einbringen wollen, können sich bei der Unterstützungsstruktur melden: 14.juni-unterstuetzen-zh@immerda.ch
Die AG Awareness hat zudem Infos zum Thema Cis-Männer im feministischen Kontext erarbeitet, der auf der Website zu finden sein wird. Setzt euch mit kritischer Männlichkeit auseinander und informiert euch – so wie wir es täglich mit der feministischen/queeren Praxis tun.

Diese Regelung betrifft alle, die das Haus nutzen und darin aktiv sind, ob Sitzungen, spontane Treffen oder Veranstaltungen.